78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Wochenvorschau für bessere Musik

Von    |   13. Februar 2012   |   3 Kommentare

Tipps für eine Woche voller besserer Musik. Diese Woche mit viel Zürich, altbekannten Bands und ein wenig Magie. Zusammengestellt von Sabrina Stallone und Eva Hediger.

Montag, 13. Februar 2012
Am Wochenende schart sich die Solothurner Jugend im Kofmehl. An das Konzert von The Sounds werden sich auch ältere Semester wagen. Schliesslich haben die Schweden in den letzten Jahren emsig treue Fans gesammelt, darunter auch Britney Spears, Mando Diao und zahlreiche Schweizer Konzertgänger.

Dienstag, 14. Februar 2012
Megafaun hätten sich für ihren Zürcher Auftritt keine passendere Location als das El Lokal wünschen können. Kein Ort erzählt nämlich wortlos ähnlich viele Geschichten, wie der bildhaft skurrile Psych-Folk der Band aus North Carolina.

Mittwoch, 15. Februar 2012
Hinter dem Pseudonym «The Great Park» versteckt sich ein wahrlich umtriebiger Barde. Hierzulande tritt er mehrmals pro Jahr kleine, aber durchaus feine Clubtouren an. Im Zürcher Kafi Für Dich teilt er heute die Bühne mit der Luzernerin Ina Stuppan – eine vielversprechende Stimme, die es zu entdecken gilt.

Donnerstag, 16. Februar 2012
«Live waren Blumfeld immer am besten», schrieb unser Kollege Zimmermann, als Jochen Distelmeyer 2009 sein erstes Soloalbum an die Öffentlichkeit brachte. Nun sind drei Jahre vergangen, das Debüt «Heavy» erhielt bisher keinen Nachfolger – live ist der Ex-Frontmann von Blumfeld immer noch ein aufmerksames Ohr wert. Die abgesagten November-Konzerte werden am Donnerstag und Freitag im Viadukt in Zürich nachgeholt.

Freitag, 17. Februar 2012
Diesen Freitagabend leuchten die hübschen Vögelchen im Plaza besonders hell vor Freude: Clap Your Hands Say Yeah touren seit September und finden am 17. Februar endlich Zeit für ihr einziges Schweizer Konzert. Hurra und hingehen!

Samstag, 18. Feburar 2012
THE PARTY ist Ansage und Name zugleich: In der Samstagnacht zaubert The Magician im Zürcher Blok eine unvergessliche Feiernacht herbei.

Sonntag, 19. Februar 2012
Die Zeit von Tetris ist vorbei. Die von Human Tetris jedoch nicht: Am Sonntagabend spielt die Moskauer Band im Treibhaus in Luzern.

3 Reaktionen

  1. #1 David

    15:46 Uhr, 13.2.2012, Link

    Golden Kanine, Mokka, Thun!

  2. #2 Mani Pulator

    16:12 Uhr, 13.2.2012, Link

    Dachstock – Reitschule, Bern – 14.02.2012:
    HENRY ROLLINS (Spoken Word) „The Long March“
    DOORS 19.00, Henry will do a very long show! Show starts 20.00h!

  3. #3 seppleo

    21:23 Uhr, 13.2.2012, Link

    phantogram + i am in love freitag 17.2 treibhaus luzern.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.