78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: The Great Park – Limmat

Von    |   9. Februar 2012   |   1 Kommentar

The Great Park logiert wieder in der Schweiz. Mit behaglichem Singer/Songwriter-Folk, dessen Lebensfreude sich in Melancholie suhlt und für kurze Zeit die eigenen Sörgelchen vergessen lässt.

Beinah halbjährlich begibt sich der Engländer Stephen Burch als The Great Park auf kleine Schweizer Beiztour. Mit Gitarre, „Problem-Folk“ und peoetischen Bildern, die er einem mit der ihm eigenen Inbrunst vors innere Auge malt.

Auch diesmal begleiten ihn einige Freunde. Beispielsweise Guy Dale, der als Mute Swimmer und energischer Grübler hinter dem Mikrofon alles andere als stumm bleibt. Oder die Singer/Songwriterinnen Ina Stuppan und Fiona Sally Miller. Mit wem er wann wo spielt, ist hier zu entnehmen.

‚Limmat‘ vom aktuellen Album „Now Wash Your Hands“ (reinhören auf Bandcamp) belegt Burchs besonderen Bezug zur Schweiz und der Limmatstadt. Näher kennengelernt hat er den Fluss spätestens letzten Sommer, als er beim Dreh des offiziellen Videos zu ‚Portugal‘ (vom Album „If You Can Hold It You Can Throw It“) mit Gitarre darin baden ging.

[vimeo 31647522 nolink]

Eine Reaktion

  1. #1 schlitzohr

    14:02 Uhr, 11.2.2012, Link

    grossartige musik, danke für die news!

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.