78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: oOoOO – NoWayBack (feat. Butterclock)

Von    |   8. Februar 2012   |   0 Kommentare

Allzeit unterwegs und um keinen Remix verlegen: Voller Tatendrang zeigt der einst geheimnisumwitterte oOoOO sein wahres Gesicht und schwimmt im undurchsichtigen Drag-Pool obenauf. Mitte April erscheint des US-Produzenten zweite EP.

Tri Angle Records ist mit voller Kraft in neue Jahr gestartet. Balam Acab, Holy Other und oOoOO, die Aushängeschilder des Labels, stellen sich gegenwärtig im Dreierpack dem europäischen Publikum vor, Gründervater Robin Carolan aka Lie kündigt auf Ende März sein Debüt an und zwei Wochen später reicht der WoOoOOnderproduzent Christopher Greenspan mit „Our Loving Is Hurting Us“ seine zweite EP nach.

War oOoOO vor zwei Jahren noch ein kaum fassbares Gespenst, konnte er sich in der Zwischenzeit nachhaltig als Remixer und Live-Musiker behaupten. Im letzten Jahr war der Amerikaner mit der in Berlin und Brooklyn beheimateten Butterclock auf Tour, die seinen körperlosen Songs auf der Bühne ihre Stimme lieh. Auch auf zwei Tracks der angekündigten EP wird Laura Clock den Produzenten am Mikro unterstützen – eine Kostprobe gibt’s hier als Gratis-Download:

oOoOO – NoWayBack (feat. Butterclock)

[audio:http://cdn.stereogum.com/files/mp3/oOoOO%20-%20NoWayBack%20(Feat%20Butterclock).mp3]

> „Our Loving Is Hurting Us“ gibt’s am 10. April via Tri Angle.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.