78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Deutsch-Pop schweizerischer Machart

Von    |   1. Februar 2012   |   1 Kommentar

Penta-Tonic vertreten am Freitag an der Konzertreihe Kantonleiter den Kanton Basel Land. Vor kurzem hat die Band von englischen auf deutsche Texte umgesattelt.

Penta-Tonic haben sich neu erfunden. Die Gründung der einstigen Schülerband reicht weit zurück, mittlerweile haben die Basler mit „Manöver“ einen Neustart gewagt, mit neuem Sänger und deutschen statt englischen Texten. Um das erste Album im neuen Gewand auf die Bühne zu bringen, hat man die Live-Besetzung um Geige und Background-Gesang aufgestockt. Am kommenden Freitag sind die Basler im Rahmen der Konzertreihe Kantonleiter im Helsinki zu Gast. Die aktuelle Single heisst „Heartbreak Hotel“:

> Penta-Tonic live: Freitag 3. Februar 21:30 Helsinki, Zürich.

 

Eine Reaktion

  1. #1 Simon Aeschbacher

    12:50 Uhr, 1.2.2012, Link

    Hört sich bei mir mehr als halb-deutsch, halb-englisch an! Sowas kommt immer ein bisschen “alles klar” Falco-mässig rüber. Penta-Tonic schaffen hier den Wechsel aber so nahtlos, dass er einem leicht entgehen kann. Sauber gemacht! Kinder werden keine gefressen.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.