Song des Tages: Wymond Miles – Hidden Things Are Asking You To Find Them
Von Eva Hediger | 18. Januar 2012 | 0 Kommentare
Neben den üblichen Bandpflichten veröffentlicht Wymond Miles eine EP im Alleingang. Ohne The Fresh & Onlys widmet der Gitarrist und Songwriter die Lieder den heutigen Krisen.
Als The Fresh & Onlys „Play It Strange“ veröffentlichten, bezeichnete Stereogum die Band als „bewundernswerte Workaholics“. Jetzt werken die Kalifornier an einem neuen Album. Doch bevor The Fresh & Onlys ihre üppige Diskografie erweitern, erscheint am 7. Februar die Solo EP von Gitarrist und Songwriter Wymond Miles.
Beim Lauschen der vier Songs von „Earth Has Doors“ wird klar: Miles ist nicht nur Macher, sondern auch Denker. „Hidden Things Are Asking You To Find Them“ ist eine nette Lebensweisheit, die sich nicht nur in jedem Poesiealbum, sondern auch auf dem Facebook-Profil gut macht.
Doch der hübsche Titel ist mehr als ein Glückskeksspruch, denn für Wymond Miles gibt es nicht nur Leid, Liebe und die Suche nach dem eigenen Glück. Er singt über die Krise der Gegenwart, die Probleme dieser Epoche und die Nichtigkeit des modernen Materialismus. Über diese ungewohnten Lyric schwirrt leicht die Melodie, verknüpfen sich einzelne Stränge zu einem schwebenden Song, der sich in das Herz und Ohr einnistet.
78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.