78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Doku: Joy Division

Von    |   15. Januar 2012   |   0 Kommentare

Für alle Tatort-Verächter: Eine Doku für den Sonntagabend – Joy Division, mit intimen Einblicken und interessanten Wortmeldungen.

Zu Joy Division muss man ja nicht viel sagen, ikonische Band, ikonischer Sound, oft imitiert, nie erreicht. Haben mit „Unknown Pleasures“ eines der grossen Alben des vergangenen Jahrhunderts abgeliefert, Sänger Ian Curtis starb zu früh. Daraus erwachsen ist eine weitere ikonische Band der Achtziger Jahre, New Order.

In dieser Doku kommen viele, viele Menschen zu Wort, die etwas mit der Band zu tun hatten. Freunde, Weggefährten, Peter Hook, Stephen Morris und Bernard Sumner, aber auch Ians Geliebte Annik Honoré (wenn ich mich recht erinnere, das kommt davon, wenn man Sachen auf Halde hat). Anyway, die Zeit mit dieser Doku ist gut verbracht.

via Nerdcore

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.