78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Bandumfrage: Welche Onlinedienste sind euch wichtig?

Von    |   8. Januar 2012   |   5 Kommentare

Das Internet nutzt heute vermutlich jede Band und jeder Solokünstler auf irgendeine Art für sich. Wir wollen es genauer wissen. Macht mit bei unserer Umfrage.

> Hier geht’s zur Umfrage (dauert maximal 5 Minuten)

Die Ergebnisse der Umfrage werden wir im Februar hier präsentieren.

Nächster Artikel

»

5 Reaktionen

  1. #1 Greg Zeder

    19:31 Uhr, 8.1.2012, Link

    Fast noch interessanter wäre doch, welches die wichtigsten Onlinedienste für Musikfans sind. Oder noch besser: OB die Umfrage bei Bands und Fans die gleichen Resultate ergibt.

  2. #2 David Bauer

    23:07 Uhr, 8.1.2012, Link

    Merk ich mir. Wäre was für Teil 2.

  3. #3 Dominique Marcel Iten

    09:44 Uhr, 9.1.2012, Link

    Interessant für Bands: Wie intensiv beachten Bookings, Agenturen und Labels, was in den Social Communities passiert?

  4. #4 David Bauer

    09:56 Uhr, 9.1.2012, Link

    @Dominique: Darauf kann sicher jemand hier antworten. Interessiert mich genauso.

  5. #5 Goldon Records

    17:52 Uhr, 9.1.2012, Link

    Das wichtigste Kriterium für oder gegen eine Band ist nach wie vor deren Live-Performance. Schliesslich kommt hier alles zusammen: Band, Publikum, Veranstalter, Medien und Booking-Agentur. Natürlich werden, wenn eine Band auf dem Radar ist, auch deren Social-Network-Aktivitäten gecheckt: Hier geht es weniger um die Quantität (wieviele Posts, wieviele Likers, etc.) als vielmehr um die Qualität (Bsp.: Was kommt denn auf die Posts zurück / Wer schreibt was an die Pinnwand). Es ist aber tatsächlich so, dass zumindest wir sehr genau verfolgen, was die Bands online so treiben und hergeben.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.