78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Basel liegt im Balkan

Von    |   28. Dezember 2011   |   0 Kommentare

Sie haben keinen Migrationshintergrund, aber den Balkan im Blut. Am Freitag bringt das Freylax‘ Orkestar im Rahmen der Konzertreihe Kantonleiter das Helsinki zum Kochen.

Wenn das Freylax‘ Orkestar zum Tanz aufspielt, wird der Rhein zur Neretva. Mit Tuba, Posaune, Klarinette, Akkordeon, Geige und Kontrabass bläst die achtköpfige Kapelle dem Fernweh den Marsch. Mal schwermütig schunkelnd, mal überschwänglich hüpfend kredenzen die Basler Klezmer, Gypsy-Swing und Balkan Brass. Wer das Tanzbein gerne zur Amsterdam Klezmerband, 17 Hippies oder Goran Bregovic schwingt, kommt am kommenden Freitag im Helsinki garantiert auf seine Kosten. Im Rahmen der von kuenschli.ch kuratierten Konzertreihe Kantonleiter vertritt das Freylax‘ Orkestar den Kanton Basel Stadt.

> Freylax‘ Orkestar live: Freitag 30. Dezember 21:30 Helsinki, Zürich

[youtube QyNF5nwAVqg]

 

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.