78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Radar auf Tour

Von    |   22. Dezember 2011   |   6 Kommentare

Für Partyhungrige und Konzertdurstige ist die Woche zwischen Christbaum und Silvestersause eine Ewigkeit. Heuer verkürzen fünf nationale Bands in vier Städten die letzte Jahreswoche. Radar scheucht die hiesigen Talentbomben auf Tour durch die Schweiz.

My Heart Belongs to Cecilia Winter, The Jamborines, Alvin Zealot, Hecht und We Love Machines: Diese Schweizer Musiklieblinge 2011 touren nächste Woche durch die Schweiz. Mit Halt in Lausanne, Zürich, Basel und Solothurn versorgen die Bands auf der Radar Tour die Eidgenossenschaft mit Musik. Eine kurze Programmübersicht:

Spätestens mit ihrem Hit „Eighteen“ und der charmanten Version en français gehören den Mitglieder von My Heart belongs to Cecilia Winter unzählige Herzen. Diese bringen sie noch in diesem Jahr wieder zum Klopfen: Kommende Woche spielen die Zürcher neue Lieder zum Verlieben.

Alvin Zealot sind ebenfalls mit viel (Presse-)Love gesegnet worden. Auf der Radar Tour zücken die Luzerner die Gitarren nicht nur für altbekannte Songs. Alivn Zealot werken gerade am Zweitling und servieren Songhäppchen frisch ab Tonstudio.

Frisch ab Studio sind auch die zwei Tour-Küken Hecht und The Jamborines. Ihre Debütalben erscheinen Anfang 2012. Die Zuhörerschaft kann sich zwischenzeitlich live am saftigen Rock`n`Roll von The Jamborines und den Mundart-Kunstklängen von Hecht erfreuen.

Bereits jetzt pappsatte Ohren? Hoffentlich nicht. Denn ein Viergänger ist bei der Radar Tour eine Delikatesse zu wenig. Aus dem Konzertabend wird mit We love Machines eine brodelnde Party: Schüttlet euri Füdle zur Musik aus der Schweiz.

 

Am Mittwoch, 28. Dezember 2011, ist die Radar 2011 im Exil in Zürich. Der Rest der Woche verweilen die Bands im Lausanne, Basel und Solothurn. Genaue Daten und Clubs gibt es hier.

6 Reaktionen

  1. #1 Rayne Wooney

    11:20 Uhr, 23.12.2011, Link

    Jubee! Auf MHBTCW und AZ freu ich mich gewaltig. The Jamborines und Hecht werdens wohl schwer haben … Radar 2011 – I’m ready!

  2. #2 tom

    11:50 Uhr, 23.12.2011, Link

    was wohl hecht mit ihrem adrian stern verschnitt pop rock in diesem line-up zu suchen haben?

  3. #3 jamie

    17:05 Uhr, 23.12.2011, Link

    MHBTCW und We Love Machines werden gewaltig! AZ werde ich auch mal reinhören. Vielen Dank für das super Festtagslineup, Radar!

  4. #4 zotto

    06:49 Uhr, 25.12.2011, Link

    und nicht zu vergessen Who’s Elektra am 31.12. in der galvanik in zug.

  5. #5 Geisha

    01:31 Uhr, 30.12.2011, Link

    spandex – latex – AZ.

  6. #6 PLUTO

    13:31 Uhr, 2.1.2012, Link

    Alvin Zealot hat die anderen Bands locker an die Wand gespielt, muss ich sagen!

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.