78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Charlotte Gainsbourg – Paradisco

Von    |   6. Dezember 2011   |   1 Kommentar

Oh là là! Der neuste Song von Charlotte Gainsbourg scheint ein vier Minuten langes, gehauchtes „DANSE!“ zu sein.

Parfümwerbung, Konzertbühne und Kinoleinwand: Charlotte Gainsbourg trumpft mit allen Talenten, die sie von ihren Eltern gekriegt hat. Manchmal sind ihr aber nicht nur Name und Vorleben von Mama und Papa eine grosse Hilfe, sondern auch Beck. Ihr Duett „Heaven can wait“ war gut gelaunt, melancholisch und ein Hit. So wie „Paradisco“.

Die Arbeitsteilung beim Song war jene vom Album „IRM“: Beck schreibt, Charlotte Gainsbourg singt. Der französische Charme vom Song stammt aber zweifelsfrei und 100 prozentig von Charlotte Gainsbourg. Nachschlag vom Dreamteam Beck-Gainsbourg gibt es Mitte Dezember: Das neue Album „Stage Whispers“ ist eine Sammlung von neuen Liedern und alten Live-Aufnahmen.

 

Paradisco by planned_obsolescence

Nächster Artikel

»

Eine Reaktion

  1. #1 nico

    11:02 Uhr, 6.12.2011, Link

    die messlatte für beck liegt einfach irgendwie höher. leider.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.