78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

„D’Schwiiz isch schön“

Von    |   6. Dezember 2011   |   6 Kommentare

„Hippiekacke“ bricht aus Zürich aus. Ian Constable hat 15 neue Songs am Start über Kunst, Selbstüberschätzung, Schabernack, Tiefpunkte, Freundschaften, Partys, Politik und die Schweiz.

Ein Schelm wer denkt, Ian Constable überschätze sich selber. Selbstbewusst vergleicht sich der Zürcher Songschreiber mit dem Schweizer Heiligtum Mani Matter: „In Zürich geboren, aufgewachsen und ein halber Engländer. Die besten Eigenschaften um auf Schweizerdeutsch über Schweizer Themen zu singen, denn auch Mani Matter war ein halber Holländer“. So der Pressetext zu Constables neuem Album „D’Schwiiz isch schön“.

Heute Abend wird der neue Wurf in der Zürcher Hafenkneippe getauft.

Als Appetizer sein aktuelles Video „Kreativ“ in dem er die Kunschti-Szene auf die Schippe nimmt. Herrlich.

6 Reaktionen

  1. #1 Andreas

    09:11 Uhr, 6.12.2011, Link

    Schlimmer Titel

  2. #2 POPBAR

    19:41 Uhr, 6.12.2011, Link

    Das herrlich amüsante Konzert von Ian in der letzten POPBAR-Sendung gibt’s auf unserer offiziellen Seite zu sehen.

  3. #3 Sandro

    21:51 Uhr, 6.12.2011, Link

    uiuiui, einfach nur schlecht! kreativer scheiss!

  4. #4 beatschrauber

    06:00 Uhr, 7.12.2011, Link

    Nun ja…..
    ich bin selbst Musiker und jeder kann natürlich seiner Kreativität freien lauf lassen. Trotz allen hätte ich mir am liebsten „Gewaltvoll“ selbst das Hirn mit einer Rostigen Gabel entfernt!
    Naja, mein fall ist es jedenfalls nicht. Trotzdem glaube ich das es für jede art Musik einen gibt dem es gefällt.

  5. #5 Simon Aeschbacher

    14:44 Uhr, 7.12.2011, Link

    Nach meinem Dafürhalten etwas bieder. Sich lustig machen über Kunst ist ungefähr so originell wie eine Blick-Schlagzeile. Hallo Zaunpfahl-Ironie! Der Song hat aber durchaus Ohrwurm-Qualität. Ich kann mich selbst schon versehentlich mitpfeifen hören.

  6. #6 Gordon Shumway

    09:16 Uhr, 9.12.2011, Link

    amüsante texte, gute musik, originelle ideen und witziger dialekt. ich bin fan.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.