78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Obskuradio: Marie Owens – The Devil’s Song

Von    |   2. Dezember 2011   |   1 Kommentar

Marie Owens begegnet in einer Bar dem Leibhaftigen. Den Soundtrack zum Date mit dem Teufel liefert ein Bastard aus Country und Soul.

Marie Owens war der Name der ersten Polizeibeamtin Amerikas. Über ihre Namensvetterin aus der Musikbranche gibt es dagegen wenig Ruhmreiches zu berichten. Die Sängerin wurde 1956 in Virginia geboren und hat im Laufe der 70er-Jahre ein gutes Dutzend Singles veröffentlicht, kam dabei jedoch nie über Platz 44 der Country-Charts hinaus. „The Devil’s Song“, eine B-Seite von 1975, hat mit Country allerdings herzlich wenig am Hut. Zu einem Funk-Groove schlüpft Owens in die Haut einer Soul-Diva.

Marie Owens – The Devil’s Song

[audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2011/12/The-Devils-Song.mp3]

Eine Reaktion

  1. #1 nico

    10:25 Uhr, 3.12.2011, Link

    he taught me to love then he taught me to burn.. das macht laune!

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.