78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Palpitation – I lost and died

Von    |   23. November 2011   |   0 Kommentare

Die Songs von Palpitation nisten sich in im Gefühlskasten ein und wirbeln mit sanften Gitarrenklängen um das Herz. Mit rauer Stimme wird in „I lost and died“ die frische Panik vertont.

Ein Duo aus Schweden? Bisschen Pop? Bisschen Electro? Oh, beides Frauen? Ja, ja, ja, ja. Die Tanzschuhe müssen trotzdem nicht geschnürt werden. Zu Palpitation wird keine Party gefeiert, sondern das gebrochene Herz zelebriert. Der Mix aus melancholischer Süsse und rauem Gesang ist Liebe auf den ersten Ton.  Das Debüt  „Palpitation“ eine Hommage an den Herzschmerz: Rachegelüste, Comeback-Träumereien und Liebesschwüre werden in melodiöse, ausladende Songs verpackt.

Mediziner oder zumindest Wikipedia lernt uns: Als Palpitation wird die die bewusste Wahrnehmung des eigenen Herzschlags dahingehend bezeichnet, ob das Herz langsam, schnell, gesund oder unregelmässig pocht. Das schwedische Duo Palpitation lernt uns, dass es gebrochen ganz gut klingt.

 

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.