78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: 2:54 – Scarlet

Von    |   21. November 2011   |   0 Kommentare

Momentan ist das Schwesternpaar aus London noch der geheime Schwarm der Wild Beasts, spätestens nach der Tour mit Big Pink wird 2:54 von der geschmackverwöhnten Musikmasse geherzt werden.

Die zwei Schwestern füllen mit launigem Shoegaze und peitschenden Gitarren die Lücke zwischen The XX und The Big Pink. 2:54 ist aber mehr als die hippe Vermischung zweier ausgeleierten Hype-Bands. Hannah und Colette Thurlow bezeichnen ihre Musik als “all noise”, aber auch das ist pures Unterstatement. Lärm gehört zwar zweifelslos in die Inhaltsangabe der EP, Hauptbestandteil ist Punk und Rock. Dieser rauhe Grundstock wird neblig-düster gewürzt und mit einer derben Pop-Note verfeinert.

Bis jetzt bewegen sich die veröffentlichten Songs zwischen trockenem Minimalismus und energischen Klanggewitter. Scarlet, der spannungsgeladene Song des Tages und EP-Namensgeber, hat als stimmiger Begleiter einen Video mit Wald und Grossaufnahmen von Hinterköpfen.

[youtube VGH7bKlABIc]

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.