78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Wochenvorschau für bessere Musik

Von    |   17. Oktober 2011   |   2 Kommentare

Tipps für eine Woche voller besserer Musik. Mit lesenswerten Seiten, spannenden Minuten und Musik für bis ans Ende der Woche.

Montag, 17. Oktober 2011
Montag ist Ruhetag! Genug Zeit also um Regentropfen zu zählen, Handschuhe zu stricken und Katze zu kraulen. Wem dieses Programm zu brav ist, kann sich gerne bei dieser Lektüre entspannen.

Dienstag, 18. Oktober 2011
Blogger, Lokaljournalisten und Musikfans schreiben sich gleichermassen die Finger über Boy wund. Das Frauenduo mit dem irreführenden Namen tritt am Dienstag im Basler Parterre auf. Kleine Nummer(n)? Nein, grosser Hype.
[youtube zsyjS_vJfkw]

Mittwoch, 19. Oktober 2011
Flyer weisen darauf hin, dass die Tage vom Abart gezählt sind. 78s weist darauf hin, dass am Mittwochabend Thees Uhlmann im Zürcher Lokal spielt. Der Tomte-Frontmann und sein erstes Solo-Debüt strotzen vor Rock und Charme.
[youtube GwwaYX1oG6g]

Donnerstag, 20. Oktober 2011
Das Treibhaus in Luzern setzt Futtern und Film auf das Donnerstagabend-Programm. Nach dem Vegi- oder Fleischgericht gibt es für alle Gäste den Krimi „Knochenmann“ als Dessert.
[youtube _BnhJFnXu08]

Freitag, 21. Oktober 2011
Silje Nes` wispriger Gesang und perlende Melodien lassen Kritiker und Konzertbesucher freudig applaudieren: Am Freitagabend spielt die Norwegerin im Kraftfeld in Winterthur.
[youtube nOaL5-m0tuA]

Samstag, 22. Oktober 2011
Die deutsche Sprache meint es gut mit uns. Viele Worte, viele Begriffe. Manchmal lässt sie uns doch im Stich und wir bedienen uns der englischen Sprache. Bei Fenech Soler ist dies absolut in Ordnung. Die Band von der Insel lässt sich nur in die Schublade mit dem kratzligen „guilty pleasure“-Kleber verstauen. Die tanzbare Geschmacklosigkeit wird am Samstagabend im Zürcher Plaza für ordentlich Diskoschweiss sorgen.
[youtube as9zyYZ0D4M]

Sonntag, 23. Oktober 2011
Schwarzweisses Klangkino am Sonntagabend im Mascotte: Dirty Beaches stillt die Sehnsucht nach Vergangenheit. Düster und trist wie ein verlassener Strand in Italien präsentiert  Zhang Hungtai seine Lieder, die das Meer irgendwo aus der Musikgeschicht angespühlt hat.
[youtube NLEP2riNxxM]

 

 

2 Reaktionen

  1. #1 Sandro

    11:54 Uhr, 17.10.2011, Link

    Nicht vergessen, Samstag 22. Oktober 2011 im Bleifrei in Aarau kommen GHOST OF TOM JOAD, bei uns immer noch ein Geheimtipp…wie lange noch?
    Support sind die Multikulti-Zürcher GRAN NOIR…..

  2. #2 Sepleo

    14:05 Uhr, 17.10.2011, Link

    Freitag 21.Oktober CONSOLE (mit Band!!!) im Exil in Zürich.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.