78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Patrick Bishop – Sake of Her Part I & II

Von    |   13. Oktober 2011   |   0 Kommentare

Patrick Bishop aus der Bundeshauptstadt schlägt momentan mit leisen Tönen hohe Wellen in der hiesigen Medienlandschaft. Zumindest ein Song hat die Aufmerksamkeit verdient.

Schon ein halbes Jahr alt ist sie, morgen aber feiern der Berner Singer/Songwriter Patrick Bishop und seine zwei Mitspieler den Re-Release der 5+2Song-EP „Birds of Lima“. Sie war schnell ausverkauft.

Auch als Schweizer Musiker braucht es nicht viel, um Aufmerksamkeit zu erregen. Da reicht auch mal die Tiefe der Stille, der Druck in der Stimme, der dezente Einsatz von Gitarre und Piano im richtigen Moment.

Klingt einfach und hört man immer wieder, aber doch selten genug. Schön jedenfalls, wenn’s denn passiert. Angezogen, eingesogen vom ersten Ton. Von der Ruhe und Besinnlichkeit ergriffen. Der Rummel im Kopf und rundherum auf kurze Pause. Wie bei ‚Sake of Her‘.

Und der Rest ist auch nicht schlecht. Ähnlich halt. Aber doch anders. Nicht ganz so paralysierend eben.

Gigs:
19/10 Le Bourg, Lausanne – 20/10 ISC, Bern (Re-Release Party) – 26/10 Plaza, Zürich (Charity Event) – 28/10 Amalgame, Yverdon-les-Bains – 11/11/2011 Coq d’Or, Olten – 28/11: Portier, Winterthur – 11/12 Grabenhalle, St. Gallen

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.