Song & Tipp des Tages: Modestep live im Bass Palais
Von Marco Durrer | 22. September 2011 | 1 Kommentar
Modestep machen modischen Live-Dubstep und lassen mit ihren Bässen die Teetassen der Queen vibrieren. Und andere Senioren total abdrehn. Und morgen werden sie dabei sein, wenn sich das Zürcher X-TRA ins bebende Bass Palais verwandelt.
Der live gespielte Dubstep der britischen Vierkopfband Modestep verzückt sowohl den Underground-Freak als auch Mainstream-Freund. Ist inzwischen tatsächlich zur Mode geworden, so scheint’s.
Ein elektronischer Mix aus Drum’n’Bass, Dub und Techno wird durch BilligPop-artige Songstrukturen gestreckt. Album ist noch keines zu haben, aber die ersten beiden Singles ‚Feel Good‚ und ‚Sunlight‘ schafften es in den UK-Charts weit nach vorne. Die zugehörigen Videos verzeichnen auf YouTube über 7 Millionen Besuche. Die Masse übt den Dubstep-Breakdown. Selbst Senioren.
Der Text in „Sunlight“ gibt nicht viel her – das Seniorengrüppchen im Video umso mehr. „The sunlight hurts my eyes“ trifft aber ins Schwarze, wenn am Freitag, 23. September, der Bassliebhaber nach durchzechter Nacht bei Sonnenaufgang durch Zürich nach Hause stepped. Vom Bass Palais, dem zweiten im X-TRA veranstalteten, ausschliesslich dem Dubstep gewidmeten Party-Spektakel. Mit Modestep, Sub Focus, Bit-Tuner und einigen mehr. Die alten Drei ausm Video haben sich das Ticket schon gesichert, soviel steht fest.
Eine Reaktion
78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.
11:26 Uhr, 22.9.2011, Link
fantastisch!