78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Grace Jones – Well Well Well Dub

Von    |   18. August 2011   |   0 Kommentare

Vor knapp drei Jahren hat „Hurricane“ eingeschlagen wie eine Bombe. Demnächst erscheint Grace Jones‘ Comback-Album als Reissue mit extra Dub-Versionen der Original-Songs. Einmal mehr: Amazing, Grace!

Nach schlappen 19 Jahren ohne neues Material gab Grace Jones Ende 2008 mit „Hurricane“ ihr Comeback und übertraf damit alle Erwartungen. Was man hier auf die Ohren bekam, das war kein blosses Wiederkäuen altbewährter Songmuster und keine Anbiederung an die musikalischen Trends der Zeit. Geschmeidig, düster, zeitlos pulsierte „Hurricane“ aus den Boxen – und tut es heute noch.

Still bigger than life“ jubilierte Kollege Hofbauer damals und das Ansehen der Jones wächst weiter. Am 2. September erscheint die Reissue von „Hurricane“, die mit einer Bonus-Scheibe mit nigelnagelneuen Dub-Versionen der Originalsongs daherkommt. So zum Beispiel mit „Well Well Well Dub“. Der von Sly & Robbie zum Schunkeln gebrachte Song kann ab sofort in der dubbigen Variante gratis runtergeladen und endlich sogar auf Vinyl erstanden werden.

Grace Jones – Well Well Well Dub

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.