78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Wochenvorschau für bessere Musik

Von    |   1. August 2011   |   1 Kommentar

Tipps für eine Woche voller besserer Musik. Dieses Mal sieben Versuche den Sommer oder das Beste aus dem Tag zu kitzeln.

Montag, 1. August 2011
Schöner als jede 1. August-Böllerei und genau so patriotisch und lärmend: Disco Doom und Peter Kernel bespielen die Sommerbühne der Roten Fabrik. Einzig Montgomery wird für den musikalischen Unterhaltungszweck der Schweizer aus dem Nachbarland Frankreich eingeflogen.

Dienstag, 2. August 2011
Fünf Dienstage in Folge gibt es die unaufgeregte Musik von The Jesus Taco im La Catrina zu hören. Diese Woche reihen sich zum ersten Mal die netten Akkorde und die herzigen Chorgesänge in Zürich aneinander.

Mittwoch, 3. August 2011
Bald beginnt die Schule und aus den Kindern werden wieder Schüler. Deshalb: Selten war eine Badi am Mittwochnachmittag leerer als jetzt. Hingehen und geniessen!

Donnerstag, 4. August 2011
Neon Indian ist sommeriger als Grillengezirpe oder eine Beachparty. Deshalb ist am Donnerstagabend der Besuch des Exils Pflicht, die Teilnahme an diesem Wettbewerb ist jedoch freiwillig.

Freitag, 5. August 2011
Kultur zum Schnäppchenpreis macht wahrscheinlich jeden Musikfreund zum temporären Grenzgänger. Partymusik, Kurzfilme und weitere Abenteure warten am Poolbar Festival, das ennet der Grenze in Österreich stattfindet.

Samstag, 6. August 2011
Samstagabendmotto: „Everything goes wrong“ oder  „Share the joy“? Beides von Vivian Girls, die am am besagten Wochenendabend im Basler Hinterhof musizieren. Danach gibts eine Party mit offenem Ende in jeglicher Hinsicht.

Sonntag, 7. August 2011
Das Fotomuseum Winterthur zeigt Werke von Ai Wei Wei, dem „Bildhauer, Konzeptkünstler, Fotograf, Architekt und politischer Akteur“.

Eine Reaktion

  1. #1 bettina

    11:12 Uhr, 1.8.2011, Link

    Die spielen heute zwar in Berlin, aber weil die Hymne perfekt zum 1. August passt, hier der Link zu „Schweizer Psalm“: http://www.youtube.com/watch?v=LJxXcKGTqwk

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.