78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Warten auf J OHreNschMAUS

Von    |   22. Juli 2011   |   2 Kommentare

Futuristisch angehauchter Vintage-Wave, blinde Aggression gepaart mit einer Aussage, Intellekt mit Emotion – das alles verpackt in eine aufreibende Liveshow. Miau!!! Wer holt mir dieses schwitzige Mäuschen in die Schweiz?

Dass die Schweiz existiert, dürfte dem Amerikaner hinlänglich bekannt sein. So hat er doch an der European Graduate School in Saas Fee Philosophie studiert. Dennoch stellte John Maus sein exzellentes neues Album zwar unlängst im direkten Umland vor, nicht aber bei uns. Da geht uns ganz schön was durch die Lappen.

Live kommt Maus‘ reverb-schwangeres Oeuvre im Soft-Pop-Mantel ab Band zur Aufführung. Seine eigenen Songs inszeniert der Meister am Mikro, lässt sie durch seinen Körper pulsieren und unterwirt sie – ganz im Sinne des Albumtitels “We Must Become the Pitiless Censors of Ourselves” – einer Ad hoc-Selbstzensur. Buchen. Jetzt.

2 Reaktionen

  1. #1 glpp

    12:12 Uhr, 23.7.2011, Link

    genau !

  2. #2 Uas

    18:38 Uhr, 23.7.2011, Link

    „Hey Moon“ ist so die Hymne!!!!

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.