78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Wochenvorschau für bessere Musik

Von    |   11. Juli 2011   |   1 Kommentar

Tipps für eine Woche voller besserer Musik. Dieses Mal mit lauen Sommernächten und Musik für lau. Zusammengestellt von Eva Hediger und Sabrina Stallone.

 

Montag, 11. Juli 2011
Nach dem Gratiskonzert am Genfersee spielen Cold War Kids in Basel. Der Auftritt am Montagabend im Sommercasino ist für die Besucher zwar nicht kostenlos, dafür ist das Bier in Basel um einiges günstiger.

 

Dienstag, 12. Juli 2011
Jaja, Agnes Obels Lieder begleiten die Ärzte irgendwelcher Serien in rührenden Szenen. Die Songs der Dänin sind auch im Alltag und live ein putziger Stimmungsheber. Am Dienstag spielt die Künstlerin im Montreux Jazz Café.

 

Mittwoch, 13. Juli 2011
Kurz nach dem Openair gibt es bereits die nächste Schunkel-Gelegenheit: Bodi Bill spielen am Mittwoch anlässlich des Kulturfestivals in St. Gallen. Wer ein bisschen mehr Wehmut braucht:
[youtube DreAx8IispY]

 

Donnerstag, 14. Juli 2011
Kate Nash, Noah and the Whale, Brandon Flowers, Eels und 2 Many DJs lassen sich nicht nur auf den meisten iPods, sondern auch im Donnerstagabendprogramm des Gurtenfestivals finden.

 

Freitag, 15. Juli 2011
Oh Land war mal Ballerina. Jetzt tänzelt sie jedoch nur noch begleitet von ihrer eigenen, süssen Electro-Pop-Musik über die Bühnen. Am Freitagabend tritt Oh Land im Jazzcafé in Montreux auf.

 

Samstag, 16. Juli 2011
Dem Sommerferienfeeling frönt man am Samstag im Stall 6. Nach dem Plantschen im Zürcher Sihlwasser kann man sich nämlich die Nässe zum karibischen Gerassel der Blogosphäre-Lieblinge YACHT aus dem Haar schütteln.

 

Sonntag, 17. Juli 2011
Konzerttechnisch bietet dieser Sonntag nicht besonders viel. Muss aber auch nicht immer sein. Vor wenigen Tagen erschien Washed Out’s neues Album „Within and Without“ – perfektes Album für einen perfekten Sommerabend in Vorgärten und auf Dachterrassen.

[youtube 0u-DkFGnTFA]


 

 

Eine Reaktion

  1. #1 jamie

    17:40 Uhr, 13.7.2011, Link

    vielen vielen vielen dank für das tolle dillon-video! hat mich sofort bezaubert! weiter ist diese live-aufnahme von „thirteen thirtyfive“ SEHR zu empfehlen: http://www.youtube.com/watch?v=rB6d_JwzQnE

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.