78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Zola Jesus – Vessel

Von    |   1. Juli 2011   |   1 Kommentar

Auch wenn es sich fast so anhört, handelt es sich bei „Vessel“ nicht um ein Comeback von Siouxsie and the Banshees, sondern um die neue Single von Zola Jesus.

Seit sie im letzten Jahr mit der EP „Stridulum“ und dem Album „Stridulum II“ für Furore gesorgt hat, klebt die Goth-Etikette an Zola Jesus als wäre sie mit Sekundenkleber appliziert worden. Laut ihrem fast schon absurd umfangreichen Wiki-Eintrag ist Nika Roza Danilova, wie die russischstämmige Amerikanerin mit bürgerlichem Namen heisst, mit dieser Zuschreibung allerdings nicht wirklich glücklich. Vielleicht kommt das Artwork zur neuen Single deshalb ganz in Weiss daher. „Vessel“ gibt einen kostenlosen Vorgeschmack auf das Album „Conatus“, das am 26. September erscheint.

Zola Jesus – Vessel by souterraintransmissions

Nächster Artikel

»

Eine Reaktion

  1. #1 Magnetfisch

    10:57 Uhr, 1.7.2011, Link

    Stimmt, dass ihre Stimme was von Siouxsie hat (auch ihr Wiki-Eintrag ist in der Tat höchst voluminös). Guter Song, lässt sich Zeit bis zum gelungenen Refrain (bei der Stimme hätte man allerdings punkto Pingpong-Echo zu Beginn und Schluss sparen können)

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.