78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Mute Swimmer hadert gut mit was er tut

Von    |   27. Juni 2011   |   0 Kommentare

Singer/Songwriter Mute Swimmer hadert gern mit was er tut – und beides kann er gut. Einer, der zu viel denkt und dabei desöftern die Geduld verliert.

Der britische Songwriter und Performance-Künstler Guy Dale spielt seine Songs mit theatralischer Note und hebt so den Prozess seiner Kunst auf eine musikalische Metaebene. In sich ruhende, melancholische Spokenwords lassen dem Temperament ab und an die Zügel schleifen und sich zu kurzen, intensiven Gemütsregungen hinreissen. Stille Nachdenklichkeit müpft auf und verschafft sich im Affekt Gehör.

Der Kabelsalat um das Mic auf dem Cover zur aktuellen Zweisong-Single spricht Bände: Die Sing- und Songwriterkunst hadert mit sich selbst. ‚Some Examples‘ spricht sich im Rampenlicht der Bühne selber Mut zu und der ‚Song Against Itself‘ reflektiert den eigenen Entstehungsprozess. ‚Different Name‘ vom letztjährigen Debüt (streambar auf Bandcamp) ist schlichtweg eine Ohrenweide und zeigt sich ebenfalls nachdenklich; über Identität, Liebe, Verständnis und so.

> Mute Swimmer sucht momentan Bookings für eine Europatour im August/September

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.