78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Stranded Horse – What Difference Does It Make? (Smiths-Cover)

Von    |   23. Juni 2011   |   2 Kommentare

Ein Franzose zieht The Smiths den Stöpsel: Die Unplugged-Coverversion von „What Difference Does It Make?“ weckt die Neugier auf das neue Album von Stranded Horse.

Yann Tambour bedient sich eines für einen Singer-Songwriter aussergewöhnlichen Instruments. Die Kora, eine Stegharfe mit Wurzeln in Westafrika, verleiht der Musik von Stranded Horse das gewisse Etwas. Kürzlich hat der Franzose in der Normandie sein zweites Album „Humbling Tide“ eingespielt. Das als Gratis-Download erhältliche Smiths-Cover „What Difference Does It Make?“ soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass Tambour auch selbst vorzügliche Songs schreibt, wie etwa diesen hier.

Stranded Horse – What Difference Does It Make by Low Life Inc

2 Reaktionen

  1. Song des Tages » Blog Archive » The Stranded Horse: Les Axes Déréglés
  1. #1 Magnetfisch

    07:30 Uhr, 24.6.2011, Link

    ein schönes Instrument und Coversong hat er sich da ausgewählt. Ich vermisse allerdings die Drums des Originals, aber das ist wohl Geschmacksache.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.