78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Black Devil Disco Club – To Ardent (feat. Nancy Sinatra)

Von    |   8. Juni 2011   |   1 Kommentar

Der sagenumwobene Black Devil Disco Club ist zurück. Am Samstag kommt Mastermind Bernard Fevre für einen Auftritt in die Westschweiz.

Anfangs war nicht klar, ob es sich bei Black Devil Disco Club um Fakt oder Fiktion handelt. Angeblich hat PP Roy auf einem Flohmarkt die EP „Disco Club“ von 1978 ausgegraben, die 2004 von Aphex Twins Label Rephlex wiederveröffentlicht wurde. Drei Jahre später folgte ein Album, das Spekulationen auslöste, ob es sich dabei nun um neues oder ebenfalls um altes Material handelte. Immerhin stellte sich die Gewissheit ein, dass hinter der ominösen Projekt ein Franzose namens Bernard Fevre steckt, der seine Karriere in den 70ern als Library-Musiker begonnen hat.

Das aktuelle Album von Black Devil Disco Club ist mit Sicherheit in der Gegenwart entstanden, denn neben Legenden wie Afrika Bambaataa und Jon Spencer sind auf „Circus“ auch Newcomer wie YACHT und Poni Hoax zu Gast. Die Single „To Ardent“ hat Nancy Sinatra eingesungen, auch wenn ihre Stimme auf der abgedunkelten Tanzfläche kaum wiederzuerkennen ist.

Black Devil Disco Club – To Ardent (feat. Nancy Sinatra)

[audio:http://serve.castfire.com/audio/569993/to-ardent-black-devil-disco-club_2011-04-13-194133.128.mp3]

> Black Devil Disco Club live: 11. Juni Le Romandie, Lausanne

Eine Reaktion

  1. #1 nico

    10:17 Uhr, 9.6.2011, Link

    das gefühl ist weg.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.