Song des Tages: Moonface – Fast Peter
Von Ralph Hofbauer | 7. Juni 2011 | 0 Kommentare
Spencer Krug von Wolf Parade hat die Pläne für sein Solo-Debüt über den Haufen geworfen. Statt Marimba gibt es auf dem Album von Moonface Orgeln zu hören.
Als hätte er mit Wolf Parade und Sunset Rubdown nicht schon genug um die Ohren, hat Spencer Krug mit Moonface ein weiteres Projekt ins Leben gerufen. Dem Untertitel der im letzten Jahr erschienenen „Dreamland EP: Marimba And Shit-Drums“ entsprechend wurde das 20-minütige 1-Song-Experiment von der südamerikanischen Variante des Xylophons dominiert. Für den ersten Moonface-Longplayer hat der Kanadier nun die Marimba gegen eine Orgel eingetauscht, weil das mit den Schlaghölzchen offenbar nicht hingehauen hat: „Organ Music Not Vibraphone Like I’d Hoped“ heisst das Album, das am 2. August erscheint. Die metronomische Motorik der kostenlosen Vorabsingle „Fast Peter“ hat mit Wolf Parade nichts gemein, sondern erinnert vielmehr an den Endlosschlaufenkrautrock von Harmonia.
Moonface – Fast Peter
[audio:http://www.scjag.com/mp3/jag/fastpeter.mp3]78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.