78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Mr. Little Jeans – The Suburbs (Arcade Fire-Cover)

Von    |   3. Juni 2011   |   3 Kommentare

„This Norwegian singer is an über Kylie who writes her own material – and we can’t get her out of our heads“. Dies wusste der englische Guardian über Mr. Little Jeans zu berichten. Eigentlich nichts Neues, solche Musikerinnen gibt’s ja wie Sand am Meer. Wäre jetzt da nicht dieses Cover aufgetaucht.

Mr. Little Jeans ist das Pseudonym von Monica Birkenes. Den Künstlernamen hat sie vom Wes Anderson-Film Rushmore. Musikalisch schwimmt sie im Fahrwasser von Marina and the Diamonds, Ellie Goulding, Annie, Sally Shapiro oder Lykke Li. Enough said. Wäre da nicht das Cover, das sie von Arcade Fires „The Suburbs“ gemacht hat. Eine Slowmotion-Version, die es in sich hat und süchtig macht.

Nicht weniger catchy ist ihre Single „Angel“, die im April über Neon Gold Records veröffentlicht wurde, und die ebenfalls als kostenloser Download zur Verfügung steht. Ausserdem gibts da auch noch das Yeah-Yeah-Yeahs-esque „Faking Gold“ obendrauf, das ebenfalls auf der „Angel“-Single zu finden ist.

Mr. Little Jeans – The Suburbs (Arcade Fire-Cover) (Downloadlink bei rcrdlbl)
[audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2011/06/Mr.-Little-Jeans-The-Suburbs-Arcade-Fire-Cover.mp3]

Mr. Little Jeans – Angel
[audio:http://neongoldrecords.com/blog/jams/mrlittlejeans_angel.mp3]

Mr. Little Jeans – Faking Gold
[audio:http://neongoldrecords.com/blog/jams/mrlittlejeans_fakinggold.mp3]

Nächster Artikel

»

3 Reaktionen

  1. ?FFEKT » Mr. Little Jeans – The Suburbs (Arcade Fire Cover)
  1. #1 seb

    23:32 Uhr, 5.6.2011, Link

    stark!

  2. #2 jamie

    11:52 Uhr, 6.6.2011, Link

    wooooow, unglaublich!

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.