78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Big Deal – 13

Von    |   2. Juni 2011   |   0 Kommentare

Mit unspektakulärem Schlafzimmer-Rock mag Big Deal den abgebrühten Hipster nicht grad aus den Socken hauen, dürfte aber so manchem den Gang zur Nachtruhe verschönern.

Ob das neuste Signing wirklich einen Big Deal für Mute bedeutet, wird sich spätestens bei Veröffentlichung deren Debüt-Albums im August herausstellen. Ist nichts Neues, aber hat schon so manches Mal geklappt: Ein hübsch anzuschauendes, gemischtes Gitarren-Duo, einer aus den Staaten, eine aus England, etwas verschroben, mit netten Stimmen und schmeichelnden Harmonien.

Bleibt die Frage, ob KC Underwood und Alice Costelloes Understatement und schläfrige Gangart nicht im Lärm um rasantere und geflipptere Gespanne untergeht. Aber nach durchgehippiekackter Nacht braucht vielleicht auch ein Hipster mal etwas zum runterkommen, vor dem Zähneputzen und Schlafengehn. Dafür taugt der Bettkanten-Fuzz des in Aug‘ und Ohr zu behaltenden Duos jedenfalls bestens.

’13‘ ist ein verlangsamtes Cover vom Big Star-Song aus dem Jahre 1972 und ist auf der B-Seite der Vorabsingle ‚Homework‘ (Video) zu finden. Weitere Müsterchen gibt’s auf Soundcloud.

Das Original:

Big Star – 13

Nächster Artikel

»

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.