78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Kantonleiter #3: Pack die Badehose ein, Al-Berto & The Fried Bikinis sind da

Von    |   12. Mai 2011   |   3 Kommentare

Die dritte Folge der Konzertreihe Kantonleiter bietet Salzwassermusik aus dem Kanton Obwalden. Al-Berto & The Fried Bikinis machen am Freitag das Helsinki zur Strandbar.

Die Konzertreihe Kantonleiter schlägt den Kantönligeist mit seinen eigenen Waffen: kuenschtli.ch blickt über den Tellerrand der Zürcher Musikszene hinaus und präsentiert Bands aus sämtlichen 26 Kantonen auf die Bühne des Helsinki.

Mit Al-Berto & The Fried Bikinis aus dem Kanton Obwalden geht die interkantonale Konzertreihe in die dritte Runde. Da die Wellen auf dem Vierwaldstättersee zu wünschen übrig lassen, ist Al-Berto vor allem in ausländischen Gewässern anzutreffen. Der surfende Songwriter betitelt seine Alben nach Surf-Spots. Sein Debüt hat der Engelberger nach der berüchtigten Byron Bay an der australischen Ostküste benannt, der Nachfolger trägt den Namen des marokkanischen Surfermekkas Taghazout.

Die Songs des polyglotten Globetrotters, der auf Spanisch, Französisch und Englisch singt, klingen nach Sonnenmilch, Salzwasser und Sandstrand. Al-Berto vergleicht seine Musik im Song „Jack Johnson“ selbstironisch mit dem Aushängeschild der surfenden Songwriterzunft, ein Vergleich, der angereichert mit einer Prise Manu Chao ins Schwarze trifft. Auf der Bühne wird der Obwaldner von Hellrider and Gasguzzler von The Toenails aka The Fried Bikinis unterstützt.


YouTube Direktlink

Kantonleiter #3 Kanton Obwalden:

Freitag 13. Mai mit Al-Berto & The Fried Bikinis
(„Grenzgeschichte“ von Franziska Langenstein)

Helsinkiklub Zürich, 20:00 Türöffnung 21:30 Konzert / Eintritt: 15.-

Weitere Infos: kuenschtli.ch

3 Reaktionen

  1. #1 obwaldner

    10:04 Uhr, 13.5.2011, Link

    der hellrider ist nicht dabei, dafür der roli, drummer von henchman…

  2. #2 jackjohnson

    17:44 Uhr, 13.5.2011, Link

    eine band aus obwalden – so viele kann es da ja gar nicht geben ;)

  3. #3 heinz

    08:12 Uhr, 16.5.2011, Link

    wenn du dich da mal nicht täuschst…

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.