78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Wolfram (feat. Hercules and Love Affair) – Fireworks

Von    |   4. Mai 2011   |   1 Kommentar

Der Österreicher Wolfram vereint auf seiner Debüt-Platte Holy Ghost!, Hercules and Love Affair, Sally Shapiro und rehabilitiert im Handumdrehen auch noch „What-is-love“-Haddaway.

Wolfram scheint nur für unbedarfte ein Neuling zu sein. Der Kärntner hat schon einiges auf dem Kerbholz. Sally Shapiros „Disco Romance“ hat er produziert, für Moby hat er schon mehrere Remixe anfertigen dürfen, als DJ Marflow bespielt er die angesagtesten Clubs zwischen Moskau und New York. Kein Wunder gilt Wolfram Eckert als erfolgreichster Dancefloor-Export Österreichs.

Nun hat der Endzwanziger sein Debüt-Album veröffentlicht, das mit Beihilfe von zahlreichen Genregrössen, „Euro-Dance“ als Genre, von Kraftwerk und Donna Summer über Italo-Disco und bis Euro-Disco Marke Haddaway, einzufangen versucht – und das, ohne dabei kitschig zu werden. Was etwas heissen will, wenn man Haddaway featuret.

Wolfram (feat. Hercules and Love Affair) – Fireworks (Gratis-Download via Kinki-Mag)

Eine Reaktion

  1. #1 aguycalledpat

    01:13 Uhr, 6.5.2011, Link

    .

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.