78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Rue Royale – Halfway Blind

Von    |   2. Mai 2011   |   0 Kommentare

Am meist überschätzten Tag des Jahres wusste das Folk-Duo Rue Royale gar nix von der königlichen Hochzeit und sorgte seinerseits für Gänsehaut. Ein Song des neuen Albums als Brautstrauss, der keinen Pomp, aber jede Menge echter Gefühle verspricht.

Am vergangenen Freitag beehrte das englisch-amerikanische Ehepaar Rue Royale das Zürcher Restaurant Viadukt. Ausgerechnet am Tag des königlichen Medienirrsinns, an dem sich die vom Prunk geblendete Hälfte der Menschheit um die exakte Länge der Schleppe und Dauer des Balkonkusses kümmerte. „Fluffy nonsense“ meinten die Dekkers lakonisch zur Götzenverehrung und scherten sich nen Deut um die eine Hochzeit unter vielen.

Bei ihrem über 400. Konzert in den vergangenen fünf Jahren boten die Zwei einen angenehmen Kontrast zur gekünstelten Glamourwelt und sorgten mit intimen, aber kraftvollen Folk-Balladen – auch bei vernünftigen Menschen – für den einen oder anderen Gänsehaut-Moment. Vor allem mit ‚Halfway Blind‘, einem Kribbel-Song der seit März selbstvertriebenen Platte „Guide to an Escape“.

Rue Royale – Halfway Blind (Rooftop Sessions Chicago)
[vimeo 16009935 nolink]

(Foto: Aaron Lindloff)

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.