78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Patrick Wolf – The City

Von    |   7. April 2011   |   2 Kommentare

Mit der neusten Single vom Album Lupercalia liefert Patrick Wolf eine Hymne in gewohnter Manier.

Wurden nach dem Song Time of my Life sämtliche Erwartungen an das neue Album von Patrick Wolf schockgeforen, schmelzen beim neusten Happen die Bedenken. Patrick Wolf musiziert wieder eingängig, kräftig und dramatisch. Das Video zu The City ist eine Hommage an den Sommer und – natürlich – Patrick Wolf selbst. Umringt von hübschen Menschen tänzelt der Musiker am Strand entlang, spielt Klavier und stiert in die Kamera.

Das Album erscheint erst Ende Mai, diesen Samstag tritt Patrick Wolf jedoch bereits mit den neuen Liedern im Zürcher Plaza auf.

[youtube 3hBJIbSScBM]

2 Reaktionen

  1. #1 Sula

    19:35 Uhr, 8.4.2011, Link

    Grausliger, nichtssagender Pop, den es schon vor 30 Jahren GENAU so gab. Dazu ein triviales Video, ist das toll?!
    Wie kommt eine solche Lobeshymne auf diesen Patrick Wolf zustande? ?
    U.

  2. #2 Eva Hediger

    21:12 Uhr, 8.4.2011, Link

    Patrick Wolf tanzt immer auf der Grenze zwischen „grausliger, nichtssagender Pop“ und „eingängig, kräftig und dramatisch“. Das Video mag durchaus trivial sein, der Song schürt jedoch – wie bereits geschrieben – die Vorfreude auf das neue Album.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.