78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

LCD Soundsystem: Letztes Konzert in voller Länge

Von    |   4. April 2011   |   0 Kommentare

Ganz nach Neil Young’s Credo ‚It’s better to burn out than to fade away‘ verabschiedet sich James Murphy mit seinem LCD Soundsystem mit einem Knall von den Bühnen dieser Welt. Das allerletzte Konzert gibt es jetzt in voller Länge zu sehen.

Am vergangenen Samstag spielten LCD Soundystem ihr letztes Konzert, im Madison Square Garden in New York. Dank Pitchfork gibt es dieses in voller Länge zu sehen, das sind drei Stunden und vierzig Minuten mit den grössten Hits, B-Sides und einigen Gästen, wie zum Beispiel Arcade Fire. Nach neun erfolgreichen Jahren zieht Murphy also den endgültigen Schlussstrich.

If it’s a funeral, let’s have the best funeral ever!!!

war zur Ankündigung des Konzerts auf der Webseite der Band zu lesen. Bleibt zu hoffen, dass die lupenreine Geschichte nicht irgendwann noch mit einer halbgaren Reunion-Tour doch noch einen schalen Nachgeschmack erhält.

[youtube BgoooO-3MPQ]

 

 

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.