78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages meets Frühlingsbeginn: The Rumour Said Fire – The Balcony

Von    |   23. März 2011   |   3 Kommentare

Alle Jahre wieder: Die ersten Frühlingstage brauchen ihre eigene, sonnengereifte Hymne. Sie könnte mit The Balcony von The Rumour Said Fire gefunden sein.

Sonne tanken konnte die wunderbare Melodie der jungen dänischen Band nämlich zu genüge: bereits zwei Sommer durfte sie miterleben, da sie 2009 auf The Rumour Said Fire’s erster EP (The Life And Death Of A Male Body) erschienen ist. In den letzten Monaten veröffentlichte das skandinavische Fleet Foxes Äquivalent sein Debütalbum „The Arrogant“. Darauf ist leider kein Übersong wie The Balcony zu finden: die tieftraurigen Texte sind nicht mehr in solch harmlos schönen Gitarrengriffen verpackt, die Chöre nicht mehr so harmonisch sanft. Finden wir schade. Aber jetzt: geniesst!

The Rumour Said Fire – The Balcony

3 Reaktionen

  1. #1 Fabian

    12:50 Uhr, 24.3.2011, Link

    Ich bedanke mich für die herrliche Versüssung meines freien und sehr sonnigen Nachmittags!

  2. #2 primavera

    16:01 Uhr, 24.3.2011, Link

    mein frühlingslied ist what’s in it for von Avi Buffalo. schmelz..

    und auch immer im frühling krame ich die graceland von paul simon hervor. aber das ist eine andere herzensgeschichte…

  3. #3 Thomas

    20:02 Uhr, 24.3.2011, Link

    die komplette ep ist überragend, „evil son“ mein persönlicher favorit und „the arrogant“ wächst mit der zeit, obwohl man das ja immer gern als ausrede nimmt, wenn man mit einer platte nicht ganz so zufrieden ist wie mit deren vorgänger ;0)

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.