78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Burn, Baby, Burn Tour: Ein Treffen der Undergroundlegenden

Von    |   11. März 2011   |   1 Kommentar

Das bemerkenswerte Bouquet an Musikern, das am 13. März auf den Bühnenbrettern des Stall6 zusammenkommt, sollte man sich nicht entgehen lassen.

Die „Burn, Baby, Burn Tour“, die gerade ihr Unwesen durch Europa treibt, wird von einem Haufen Künstler getragen, die direkt aus einem Lynch-Film gestolpert sein könnten. Die Beschreibung passt: David Lynch’s grosse Muse Julee Cruise, die mit ihrem sphärischen Säuselgesang unter anderem Twin Peaks musikalisch untermalt hat, ist eine der Koryphäen der Burn, Baby, Burn Tour.

Neben ihr auf der Bühne sind weitere Charaktere des weltweiten Musikschaffens, wie beispielsweise Kid Congo Powers, der charismatische Gitarrist, der sich durch Nick Cave’s Bad Seeds, The Cramps und The Gun Club gerifft hat. Ausserdem noch dabei: Alexander Hacke und Danielle DePicciotto von Einstürzende Neubauten (siehe reizendes Artikelfoto!), die 2010 zusammen das experimentelle „Hitman’s Heel“ veröffentlichten. Abgerundet wird das hochkarätige Programm mit dem Performance Artist Kahn und Chris Hughes, Trommler von Hugo Race & The True Spirit.

Für läppische 35 Franken kann man der Show am Sonntag, 13. März im Stall6 beiwohnen. Morgen und am Sonntag in einer Woche auch in der Dampfzentrale Bern und in der Kaserne Basel. Weitere Infos und Links gibt es auf der Facebook-Seite.

Eine Reaktion

  1. #1 Pauli

    14:12 Uhr, 11.3.2011, Link

    Bei uns sind die läppischen 35 Franken noch läppischere 30.-/25.-!
    http://www.dampfzentrale.ch/de/index.html?show=0&id=1713#e1713

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.