Flink und der von 78s inspirierte Song (echt jetzt)
Von David Bauer | 22. Februar 2011 | 5 Kommentare
Schöne neue Musikwelt: Drei Jahre nachdem 78s ein virtuelles Album ohne Musik veröffentlicht hat, erscheint der Titeltrack dazu. Flink aus Luzern sei dank.
Eine kleine Rückblende: Vor etwas mehr als drei Jahren haben wir auf 78s ein aus Zufallsbausteinen zusammengesetztes Albumcover veröffentlicht, quasi ein virtuelles 78s-Albumdebüt. Jonathan Winkler, Songschreiber bei der Luzerner Band Flink und treuer 78s-Leser, hat bereits damals das Albumcover zum Anlass genommen, einen kurzen Titeltrack für das virtuelle Album aufzunehmen.
Fast forward 2011: Die Songskizze von damals ist zu einem ganzen Song ausgewachsen und wird auf dem Ende März erscheinenden neuen Album von Flink „Catch Me When I Fall“ veröffentlicht. Und weil 78s die Inspiration zu diesem Song geliefert hat, gibt es ihn nun hier „Doesn’t Mean It’s Useless“ exklusiv vorab zu hören.
Die Original-Songskizze von 2008: [audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2008/02/doesnt-mean-its-useless.mp3]
PS: Timo Losli von Monorev hatte damals ebenfalls einen Song für das Album komponiert. Leider kann man diesen Song nicht mehr hören. Was ist daraus geworden?