Neuer Song von Death Of A Cheerleader: Flesh & Blood
Von Sabrina Stallone | 14. Februar 2011 | 5 Kommentare
Death Of A Cheerleader wurden von uns bereits vor zwei Jahren mit dem Prädikat „Winterthur’s finest“ versehen. Die Band um Omar Fra kehrt mit ausgefeiltem Post-Punk-Pop-Klang und einem neuen Album zurück.
„Flesh & Blood“ heisst der Vorabtrack, den die Winterthurer vor zwei Wochen zum Download freigaben und an ihrem ersten Konzert nach längerer Pause im Salzhaus präsentierten. So auch weitere Songs ihres Debütalbums, das letzten Sommer im Stockholmer Studio Riddarborgen aufgenommen wurde. Das Album, so Fra, sei „ein dunkler, emotionaler Longplayer“.
Was man bereits jetzt zu hören kriegt ist ein post-punk-lastiger Hit, der geschliffener tönt als die Songs auf Death Of A Cheerleaders‘ beiden Vorgänger-EPs. Was bleibt, sind Leylah Fras wummernde Basstöne und Dominique Destraz‘ eindringliches Drumspiel, die des Leadsängers immerwährende Fragen über das Menschentum bis in den letzten Fade-Out-Schrei begleiten.
Nach einer kurzen Deutschlandtour im letzten Sommer bespielen die Cheerleader derzeit wieder Schweizer Bühnen. Am kommenden Samstag 19. Februar das Fri-Son zu Freiburg, am 4. März das ISC Bern und eine Woche darauf am 11. März das Kulturwerk 118 in Sursee.
Flesh & Blood – Death Of A Cheerleader by Death Of A Cheerleader