78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: The Strokes – Under Cover of Darkness

Von    |   10. Februar 2011   |   5 Kommentare

The Strokes haben beinahe fünf Jahre nichts mehr von sich hören lassen. Nun haben sie mit „Under Cover of Darkness“ die erste Single aus ihrem am 22. März erscheinenden Album „Angles“ als Gratis-Download ausgekoppelt. Geändert hats sich eigentlich nichts.

Der Gratis-Download kann bis am Freitagabend (11.2.2011) über die Strokes-Webseite heruntergeladen werden. Danach kann man „Under Cover of Darkness“ über iTunes kaufen. Musikalisch zerreissen The Strokes keine (neuen) Stricke. Das Soundkleid kommt etwas dreckiger daher als auf dem Vorgänger. Das hat aber wohl mit dem Gezeitenwechsel im Indie-Rock zu tun. Anstatt Retro und Disco ist heuer Lo-Fi Trumpf. Danach müssen sich auch die New Yorker ausrichten. Indie ist aber anders. Zynisch trefffend dazu der Kommentor unseres Lieblings-Stylers:

The Strokes – Under Cover of Darkness by One Thirty BPM

5 Reaktionen

  1. #1 pete

    11:39 Uhr, 10.2.2011, Link

    hey menzl, hipsterrunoff ist seit einer million blogyears total für suburban mainstreamers!

  2. #2 David

    17:13 Uhr, 10.2.2011, Link

    Ich finde den Song grossartig! Strokes are back!

  3. #3 sam

    17:27 Uhr, 10.2.2011, Link

    Was soll an dem Song auszusetzen sein? So frisch wie auf dem ersten Album =)

  4. #4 Kurt

    00:49 Uhr, 14.2.2011, Link

    erinnert mich sogar an ‚Last Nite‘

  5. #5 David

    21:43 Uhr, 28.3.2011, Link

    Geändert hat sich nichts? – Das Album ist ein schöner Brückenbauer zwischen den „alten“ und den „neuen“ Strokes. Ab und zu wird richtig experimentiert und es bleibt immer spannend. Aus meiner Sicht ist Angles ein sehr gutes Album geworden – Freue mich schon auf weitere Veröffentlichungen der Band – diesmal bitte schneller als 6 Jahre…

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.