78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

London Weekend Television: Das Mod-Revival 1979

Von    |   29. Januar 2011   |   1 Kommentar

Pop-historisches Material auf Youtube: Eine hochinteressante Kurz-Doku aus dem Jahr 1979 beleuchtet das Mod-Revival in Grossbritannien.

Als 1979 der Film „Quadrophenia“ in die Kinos kam, nahm London Weekend Television, immer am Puls der Zeit wenn es um popkulturelle Phänomene ging, das zum Anlass, das Mod-Revival des Jahres genauer unter die Lupe zu nehmen.

Präsentatorin Janet Street-Porter spricht in einer guten halben Stunde mit Original-Mods aus der ersten Phase Anfang der Sechziger Jahre, hinterfragt das Revival und interviewt die jungen Wilden. Die Musik von damals wird der von 1979 gegenüber gestellt und natürlich auch auf die Frage eingegangen, ob die zweite Welle der Mods nicht nur eine logische Weiterentwicklung von Punk ist und genau so schnell vorbei sein wird wie der Trend von 1976/77. Die Bildqualität ist leider nicht überragend, spannend ist die Doku allemal.

via Dangerous Minds

Eine Reaktion

  1. #1 Chester

    14:53 Uhr, 29.1.2011, Link

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.