m4music: Demotapeclinic und Bestes Schweizer Musikvideo
Von Mathias Menzl | 26. Januar 2011 | 0 Kommentare
m4music ist bereits jetzt. Das Migros-Musik-Festival geht zwar erst vom 24. bis 26. März über die Bühne, Aktuelles rund um m4music gibt’s aber heute schon.
Zum Einen hätten wir am 30. Januar den Einsendeschluss für die Demotape Clinic zum Anderen ist das m4music-Festival auch an den gerade stattfindenden 46. Solothurner Filmtagen präsent. Im Rahmen der Veranstaltung „Sounds and Stories“ wird seit 2006 das beste Schweizer Musikvideo gekürt.
Den Publikumpreis erhielten dieses Jahr Jonas Meier, Mike Raths für ihren Clip zum Rusconi-Song „The Destroyed Room“. Sie wiederholten damit den Gewinn von Jury- und Publikumspreis vom letzten Jahr, die sie ebenfalls für die filmische Inszenierung eines Rusconi-Songs – „One Up Down Left Right“ – erhielten. Der diesjährige Jury-Preis ging an Raphael Fischler für den HipHop-Clip „Bequem“ von HTC & Süde.
Ein Best-of-Programm aus dem diesjährigen Wettbewerb präsentiert vom m4music wird am 30. Januar im Kino RiffRaff (Zürich), am 7. Februar in der Cinématte (Bern) und am 11. Februar im Kino Bourbaki in Luzern gezeigt.
> Einsendeschluss Demotape Clinic 30. Januar 2011
> Sound & Stories: Jurypreis und Publikumspreis für Musikclips
78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.