78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Red Bull Soundclash: 7 Dollar Taxi räumen ab

Von    |   23. Januar 2011   |   0 Kommentare

7 Dollar Taxi entschieden am Samstag das Band-Battle klar für sich und hatten die lautstärksten Fans am Start.

Luzerner Indiegitarren-Schrammler auf der einen, eine Bande durchgeknallter Partylöwen auf der anderen: Das war die vielversprechende Ausgangslage für den Red Bull Soundclash am Samstag in der Kaserne Basel. Eine gute Party wars, die Luzerner 7 Dollar Taxi und die Berner Da Sign & The Opposite legten sich kräftig ins Zeug und schenkten sich nichts. Sie mussten einen Song covern (Madonna’s ‚Material Girl‘), ihre eigenen Songs in Country, Dub/Reggae- und Bossanova-Versionen spielen und die von der gegnerischen Band angespielten Songs ab der Hälfte übernehmen.

Nach jeder Runde bestimmte das Publikum per Applausometer (ein Mikrofon, das von der Decke hing) den Sieger. Gut, dass 7 Dollar Taxi viele lautstark kreischende Teeniefans mitgebracht hatten. Diese haben mehr als einmal das Zünglein an der Waage ausgemacht, liessen die Dezibelwerte in gefährliche Höhen schnellen und bescherten den Luzernern schlussendlich den klaren Sieg.







78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.