78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Ausgehtipp: Attwenger im Stall 6

Von    |   18. Januar 2011   |   0 Kommentare

Morgen gibts Mundart der besonderen Sorte in Zürich: Die österreichischen Attwenger kommen mit ihrem Sonderling-Folk.

Bereits seit zwanzig Jahren musizieren die Linzer Markus Binder und Hans-Peter Falkner zusammen unter dem Pseudonym Attwenger. Wikipedia rechnet das Duo grob der Neuen Volksmusik zu, doch sie mit Protagonisten wie Hubert von Goisern in einen Topf zu stecken, bzw. sie unter seinen Scheffel zu stellen, würde dann doch zu kurz greifen. Attwenger sind eigenständig, sehr sogar, und nicht selten auch eigenwillig.

Auf neun Alben kommen Binder und Falkner mittlerweile, zuletzt erschienen 2005 die Platte „Dog“ und 2006 eine Remix-CD. Wer sich von den Live-Qualitäten der Beiden überzeugen möchte, hat dazu morgen im Stall 6 zu Zürich Gelegenheit. Tickets gibts hier für 25 Stutz.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.