78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Tanzbefehl: Kode9 im Cabaret Club

Von    |   12. Januar 2011   |   0 Kommentare

Tanzbeinschwinger aufgemerkt: Am Freitag gibt sich in Zürich ein Pate der Dubstep-Szene die Ehre.

Der Schotte Steve Goodman hat so einiges auf dem Kasten: Er ist Musiker und DJ, besitzt einen Doktortitel in Philosophie, hat ein Buch mit dem Titel „Sonic Warfare: Sound, Affect, and the Ecology of Fear“ veröffentlicht und betreibt das wegweisende Dubstep-Label Hyperdub.

Er hat die Londoner Szene mit seinem deepen, relaxten Sound bedeutend mitgeprägt, seine Plattenfirma veröffentlicht die Scheiben solch namhafter Acts wie Burial, Joker, Martyn oder Mala. Grund genug also, sich den Typen mit dem Künstlerpseudonym Kode9 mal aus der Nähe anzusehen, wenn er sich in unsere Breitengrade begibt.

Dazu gibt es jetzt am Freitag Gelegenheit: Im Zürcher Cabaret Club gastiert er zusammen mit Orson, dem Dubexmachina Soundsystem, Serafin & Rino. Das ist ein Tanzbefehl, ab 23 Uhr öffnen sich die Pforten. Zur Einstimmung gibts hier einen knackigen Promo-Mix von Kode9.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.