78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Foo Fighters: Baker Sreet (Gerry Rafferty-Cover)

Von    |   6. Januar 2011   |   0 Kommentare

Vor 14 Jahren fand sich auf der „My Hero“-Single von den Foo Fighters ein Ohrwurm sondergleichen. Es war ein Cover von Gerry Raffertys Song „Baker Street“.

Gerry Rafferty ist im Alter von 63 Jahren gestorben. Die Foo Fighters haben zu diesem traurigen Anlass ihr „Baker Street“-Cover auf Soundcloud veröffentlicht. Ein netter Zug. Was auch noch interessant ist: Slash von den Guns ’n Roses gab mal preis, dass ihn „Baker Street“ zum Gitarrensolo von „Sweet Child ‚o Mine“ inspiriert haben soll. Und um die ganze Genealogie noch schön abzurunden: Auch Scooter haben „Baker Street“ mal benutzt, das Saxophon-Solo wurde für ihren Track „Nessaja“ zweckentfremdet.

Zu den Foo Fighters übrigens noch dies: Die suchen zur Zeit ganz verzweifelt junge Filmemacher, die einen Videoclip für sie drehen wollen.

Baker Street by Foo Fighters

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.