Weihnachtliche Hootenanny im Papiersaal mit Strozzini und John Francis
Von Sabrina Stallone | 23. Dezember 2010 | 0 Kommentare
Die Konzertreihe Hootenanny steckt mitten in der zweiten Saison und veranstaltet heute Abend mit den Papiersaal-Lieblingen von Strozzini eine vorweihnachtliche Jam Session. Als Gast mit dabei: John Francis.
Verschiedene Musiker, die inmitten der gemütlichen Stimmung des Zürcher Papiersaals live auf der Bühne rumexperimentieren. Dieses Bild hatte Initiantin Julia Foster vor Augen, als sie vor über einem Jahr mit Serpentine die erste Session plante. Seitdem sind hiesige Künstler wie Boy, Trummer, MyKungFu mit ausgewählten Gästen bei ihr aufgetreten.
Vor zwei Jahren schon hatten Strozzini als Hausband im Papiersaal Erfolge gefeiert und sich als experimentierfreudige, sympathische Kerle erwiesen. Kein Zufall also, dass man die Zürcher auch für einen Hootenanny-Abend einlud. Als Gast mit auf der Bühne anzutreffen, ist John Francis. Den Country-Musiker aus Nashville lernte Strozzini-Frontmann Tobias Röthlin an der Bob Dylan Schule in Köln kennen, wo sie schnell die Lehrer-Schüler-Hierarchie aufgaben, um gemeinsam Musik zu machen.
> Hootenanny mit Strozzini und John Francis, Papiersaal, Zürich. 23. Dezember. Show: 20:30, 20 CHF.
78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.