78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Clytem Scanning – Lions and Montgolfiers

Von    |   2. Dezember 2010   |   0 Kommentare

Einer verhältnismässig erfolgreichen Band den Rücken zugekehrt, fand Mariannes brodelnde Kreativität solo den adäquateren Ausdruck. Nun sieht sie die Zeit gekommen, ihre leicht abgedrehten ElektroPop-Experimente mit der Welt zu teilen.

Der Erfolg, die damit einhergehende Routine und das aufwendige Teamwork im Bandgefüge der französischen ElektroPunkMetal-‚Sensation‘ Shane Cough wurde ihr bald mal zu viel. Drum zog sich Marianne 2006 ins kleine Zimmer in Paris zurück, wo sie seither als Clytem Scanning unermüdlich an der Stimme feilt und neben crazy Collagen auch an frischen Beats bastelt.

Um sich die künstlerische Freiheit für intuitive Pop-Experimente zu wahren und die Unmengen an geschriebenen Songs nicht zuhause verstauben zu lassen, gründete sie kurzerhand ein eigenes Label, worauf kürzlich ihre zweite EP erschienen ist. Die erste, inklusive ‚Lions and Montgolfiers‘, verschenkt sie hingegen schon seit Anfang Jahr auf dem Netlabel Bedroom Research. 2011 sollen gleich zwei Alben folgen.

Clytem Scanning – Lions and Montgolfiers by Bedroom Research

> Der Link zum Video

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.