Song des Tages: Danzig – On A Wicked Night
Von Nina Wyss | 26. November 2010 | 0 Kommentare
Im seinem neuen Video muss sich the one and only Schinkengott Glenn Danzig eine grausam plumpe Anmache gefallen lassen. Wir sagen: Pfui!
Sechs Jahre lang war es ruhig um Danzig. Dann endlich – im Sommer dieses Jahres – haben die Heavy Metaller mit „Deth Red Sabaoth“ ihre neunte Platte veröffentlicht und sind damit auf der höchsten Chartplatzierung seit dem 94er Album „4p“ eingestiegen.
Auch das Video zur Single „On A Wicked Night“ erinnert auf den ersten Blick an die guten alten Zeiten. Nahaufnahme von Danzigs Gesicht, Schnitt aufs Griffbrett einer Gitarre, Wind spielt mit langem, schwarzem Haar. Im Hintergrund das obligate heisse Bitchli, das räkelnd um Aufmerksamkeit ringt – und dann ganz ohne Vorwarnung urplötzlich ohne Oberbekleidung dasteht. Die Band scheints wenig zu kümmern, mit einem lauen Lüftchen von einem Song sorgt sie weiter dafür, dass dem heissen Eisen nicht kalt wird.
Da erinnert man sich doch nur allzu gern an die hochgeschnittenen kessen Höschen, die Ende der Achtziger dem Danzig den Blues auszutreiben versuchten:
78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.