78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Wie weit ist es von Chillwave zu Dance?

Von    |   21. November 2010   |   0 Kommentare

Nicht weit, wie die jüngsten Blog-Hypes Bikini und Les Sins beweisen.

Chillwave, formerly known as Hyp-Genre 2010, liefert in der Schweizer Mediendatenbank exakt vier Treffer. Für alle vier Treffer ist Chaz Bundick zuständig, kein unbekannter für fleissige 78s-Leser. Da nach Chillwave ja ein neues Hype-Genre kommen muss, stellt sich die Frage, welches das wohl werden wird. Dance scheint gute Karten zu haben.

Das beweist zumindest Chaz Bundick selber. Mit seinem neuen Projekt Les Sins liefert er tanzbare Tracks für den Dancefloor. Nix mehr vernebelte Wattigkeit à la Chillwave. Erste Tracks tauchten bereits 2009 im Netz auf, jetzt ist eine offizielle 12″ auf Carpark Records erschienen.

Etwas weniger offensichtlich in Richtung Tanzbarkeit bewegt sich die Band Bikini, die zur Zeit (also bis etwa übermorgen) in der Blogosphäre heiss gehandelt wird. Sie machen dem Chillwave mit ihrer anstehen „RIP JDS“-EP (Lefse Records) Beine.

Bikini – ACheerleader
[audio:http://lefserecords.com/tracks/Bikini-ACheerlaeder.mp3]

Les Sins – Lina

Les Sins „Youth Gone“ by carparkrecords

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.