78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Showtogo: Musée Mécanique an der Sihl

Von    |   18. November 2010   |   0 Kommentare

Musée Mécanique haben vor ihrem Konzert im El Lokal drei Songs für die Kameras von Showtogo zum Besten gegeben. Darunter auch den Heimwehsong schlechthin.

Die 18. Folge von Showtogo weckt Erinnerungen an einen der letzten Spätsommerabende. Musée Mécanique waren Mitte September bereits zum zweiten Mal auf der allerletzten Insel an der Sihl zu Gast und spielten in der Abenddämmerung drei Songs, zwei Eigenkompositionen sowie das Cover „Sloop John B“ aka „Hoist Up The John B’s Sail“, das einige Stunden später auch im El Lokal zu hören war. Dabei handelt es sich übrigens nicht, wie landläufig gerne behauptet wird, um ein Stück der Beach Boys, sondern um einen Folksong aus der Karibik.

> Zwei weitere Videos gibt’s auf der Website von Showtogo

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.