78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

The Legendary Lightness: Neues Video zu „Airplane“

Von    |   1. Oktober 2010   |   2 Kommentare

Es gibt wohl gerade keine Züri-Band, die zugleich vielversprechender und unprätentiöser ist, als The Legendary Lightness. Mit ihrem Video zu „Airplane“ fliegen sie offiziell in das Musikliebhaberherz.

Das Video von Maxl Andritsch zeigt eine malerische Kulisse, bei der jeder Flugmodellbauer feuchte Augen kriegt. Dieselbe Reaktion dürfte bei Gitarrenliebhabern beim Anblick der wunderbaren Archtop in der Anfangsszene festzustellen sein.

Dominik Huber und Daniel Hobi, die jeweiligen Drummer der Indie-Speerspitzen Zürichs (Gabardine und Schnitzer) veröffentlichen mit The Legendary Lightness diesen Herbst noch ihr Debüt „Ancient Greek Breakfast Club“. Erstaunlicherweise stechen hier aber nicht die Trommeln hervor, sondern die sachten Gitarrenmelodien und die melancholisch-schönen Texte. Mitschweben erlaubt.

[vimeo 15424123]

> The Legendary Lightness sind Oktober-Hausband in der La Catrina. Jeden Dienstag, ab 21 Uhr.

2 Reaktionen

  1. #1 stubi

    15:55 Uhr, 1.10.2010, Link

    wunderschön! Das video hat mich überrascht. Gute schweizer videos sieht man nicht so oft. :)

  2. #2 Spezi

    14:48 Uhr, 5.6.2011, Link

    Tolle Musik, auch schöne Modellflugzeuge in dem Video!! Mehr davon……

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.